Mittwoch, 9. Januar 2013

Regen, Regen, Regen

Tagelanger Dauerregen und Sturm plagen uns nun schon seit dem Wochenende (und erfreuen die Wasservorräte der Region). Die Strassen sind gepflastert von Regenschirmleichen, die Anzahl der Ulpan-Teilnehmer hat sich auf ein Minimum reduziert (und da die meisten von uns durchgeweicht sind, bevor sie das Klassenzimmer erreichen, wird rasch die Klimaanlage auf Hochtouren gedreht und das kleine Zimmer zur Sauna verwandelt. Die Luftfeuchtigkeit jedenfalls stimmt!) Die Temperaturen sinken kontinuierlich und mit ihren Schneeversprechen versetzen die Meteorologen die Stadt so allmählich in den Ausnahmezustand ... und JA, es ist ansteckend: Alle paar Minuten hängen wir am Fenster und schauen, ob aus dem Regen und Hagel nicht doch langsam kleine Flöckchen werden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen