Sonntag, 1. Juli 2012

Bürokratenzeit

Das beste Zeichen, wie schnell die Zeit vergeht: es ist mal wieder Zeit für ein neues Visa! Doch bevor ich mich in die Hände der staatlichen Bürokratie begebe, kommt eine erste kirchliche Runde - Versuch, einen Passierschein zu bekommen und irgendwie absurdes Lehrstück für den Weg von Pontius zu Pilatus und zurück...
Person X empfängt uns an Ort A, an welchem Person Y von Ort B die nötigen Papiere hinterlegt haben soll. Stimmt leider nicht, weshalb uns Person Z zu Person ZZ an Ort C verfrachtet. Dort wird uns von ZZ ein Umschlag für X überreicht, zurück geht es an Ort A, wo X in unsrem Beisein den Umschlag öffnet - die Antragsformulare für die gewünschten Papiere. Im Beisein von Y füllen wir sie aus, um sie dann an Z weiterzugeben, der sie für uns von A nach B trägt ... Zurück in D (zuhause), kann ich nicht widerstehen und muss eine bestimmte Episode Asterix in Rom anschauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen