Donnerstag, 18. November 2010

Der Zeit voraus


Alle Jahre wieder: Wettermässig haben wir noch nicht einmal Herbst. Auch der Kalender zeigt erst Mitte November - noch ein paar Tage hin bis zum ersten Advent! Aber in den ersten Läden in meiner Nachbarschaft stappeln sich bereits Panettone, Lichterketten. Lametta in allen (un)denkbaren Farben und jeder nur erdenkliche Kitsch. Bei den Händlern ist die Weihnachtszeit an-, oder besser: ausgebrochen. Zumindest hierin unterscheiden sich Orient und Okzident nur wenig... Und ich stelle einmal mehr fest, dass sich der orientalische Sinn für Dekorationsgegenstände in den seltensten Fällen mit meinem Geschmack deckt.


Kommentare:

  1. Wäre es möglich ein Foto einer undenkbaren Farbe einzustellen?
    Herzlichste Grüsse!!!
    ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ich habe es versucht, aber meine Kamera weigert sich standhaft. Vielleicht sollte ich es nach Anbruch des Advents nochmal probieren :-)

    AntwortenLöschen