Freitag, 18. Dezember 2009

"eingeklemmt, abgeschnitten, abgewürgt"

"Der Siedler, das sind in Wahrheit wir, alle Israelis. Das Baumoratorium ändert nichts an der Tatsache: Es gibt einen Elitestaat für Juden und eine Kellerecke für Palästinenser - eingeklemmt, abgeschnitten, abgewürgt. Die Unterscheidung zwischen dem Staat Israel und den Siedlern ist künstlich, ebenso wie die zwischen Guten und Bösen, zwischen Gewalttätigen und Gesetzestreuen, Bewohnern eines Aussenpostens und jenen anderer Siedlungen sowie zwischen Territorien, die nach Jerusalem eingemeindet wurden und denen, die jenseits der Mauer liegen."
"Israelischen Siedlerlügen": Gastkommentar der israelischen Journalisten Amira Hass in der Berliner Zeitung. Hass wurde kürzlich von "Reporter ohne Grenzen" als "Journalistin des Jahres" ausgezeichnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen